Saisoneröffnung 2024

Liebe Tennisfreunde,


Am Samstag, den 27.04. um 11:00 Uhr wollen wir mit euch in die neue Saison starten und eröffnen dafür die Plätze.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt, ihr müsst euch nur um gute Laune kümmern.
Das Wetter können wir leider nicht beeinflussen aber wir hoffen und drücken die Daumen, dass wir trocken bleiben.  

Wir freuen uns auf euch und verbleiben mit
lieben Grüßen

Marcel
Der Festausschuss

Arbeitseinsätze 2024

Liebe Tennisfreunde,


hier sind die Termin für die diesjährige Platzinstandsetzung.

1. Termin: Samstag, 16.03. 09:30 Uhr

  • Steine von den Linien entfernen
  • Laub beseitigen


2. Termin: Samstag, 23.03. 09:30 Uhr

  • Altes Material abtragen


3. Termin: Samstag, 30.03. 09:30 Uhr

  • Neues Material auftragen


4. Termin: Samstag, 06.04. 09:30 Uhr

  • Platzinstandsetzung


5. Termin: Samstag, 13.04. 09:30 Uhr

  • Reinigung Clubheim


Bitte bringt zu den jeweiligen Terminen Schubkarren und Schaufeln mit. Desweiteren bitte ich um Rückmeldung der teilnehmenden Mitglieder zwecks Arbeitseinteilung.


Mit sportlichem Gruß

Kay Ibenthal 

(Platzwart) 

Sonderarbeitseinsatz Hecke schneiden - Wall

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!


Am Samstag, 10.02.2024 ab 9:30 Uhr möchte ich Euch zu einem Arbeitseinsatz einladen.

Die Bepflanzung des Walls (beide Seiten) soll komplett zurückgeschnitten werden. Hierfür benötigen wir Hecken- und Astscheren. Die Heckenscheren möglichst benzinbetrieben. Bitte auch Kettensägen mitbringen, wenn vorhanden. Bei der Fa. Gartentechnik Riechey in Oelerse sind für den Termin 2 Benzinheckenscheren reserviert. Bitte bringt auch Mistgabeln/ Forken, Besen und Schaufeln mit.

Bitte teilt mir zwecks Planung Eure Teilnahme zeitnah mit! 

Bei einer Beteiligung von 10-20 Personen gehe ich von ca. 2-3h Zeitaufwand aus. 



Viele Grüße

Kay Ibenthal 

(Platzwart) 

Abschlussbosseln 2023

Werte DTCler,

Jahr für Jahr beenden wir unsere Tennissaison mit dem Abschlussbosseln,
auch 2023 lade ich ganz herzlich dazu ein:

Treffen ist am Samstag, den 11.11.2023, um 11 Uhr,
los marschiert soll dann gegen 11:11 Uhr werden.

Für das leibliche Wohl während und nach der Tour ist gesorgt,
ich sammel dafür vorab 5 Euro von jedem Teilnehmer/in ein!

Es sind noch wenige Plätze frei, bei Interesse meldet euch doch bitte einfach bei mir unter der 0177-7977666.

Viele Grüße
Dennis Penther

Platzabbau 2023

Der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr um die Plätze winterfest zu machen findet statt:

Samstag, den 21.10.2023 starten wir um 10:00 Uhr.

Wir bitten noch einmal um eine rege Teilnahme. Wer hat/kann bringt bitte eine Schubkarre mit.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Ibenthal
(Platzwart)

Vereinsmeisterschaften 2023

Hallo liebe Tennisfreunde*innen,

die Vereinsmeisterschaften sind nun ausgetragen. Anders als geplant wurden sowohl die Einzel- (09.09.) als auch die Doppelkonkurrenzen (27.08.) nun doch an einem Tag absolviert. Wir hatten an beiden Tagen strahlenden Sonnenschein. Einzig bei den Doppelmeisterschaften gab es einen kleinen Schauer, der aber zügig ausgesessen war. Aufgrund der guten Bewirtung, verging diese Wartezeit wie im Flug und eine kleine Pause konnten alle vertragen.
Lieben Dank an dieser Stelle noch eimal an den Festausschuß und natürlich an alle fleißigen Helfer, die zu Hause Salate und Kuchen vorbereitet und an den beiden Tagen zur Verfügung gestellt haben. Es war wie immer reichlich von allem da und es musste keiner hungrig nach Hause gehen.

In der Doppelkonkurrenz standen sich in einem heiß umkämpten Spiel am Ende Hans-Helmut Höppner mit Jan Neugebauer und Willy Kiemele mit Nils Weselmann gegenüber. Die Stimmung hätte aufgeladener kaum sein können und es wurde richtig spannend. Am Ende musste aber ein Sieger her und deshalb gratulieren wir dem Duo Höppner/Neugebauer zum erdenklich knappen Sieg. Sie setzten sich mit 4:6  6:4  10:6 durch. Herzlichen Glückwunsch ...

Am 09.09. fanden dann die Einzelkonkurrenzen statt. Hier wurde in drei Konkurrenzen gegeneinander angetreten.

Bei den Herren 50 gewann im Finale Oliver Beinsen nach einem sensationellen Comeback. Im ersten Satz lag er bereits 2:5 hinten und hatte 2 Satzbälle gegen sich als sich das Blatt wendete und er sich doch noch in 2 Sätzen gegen Dirk Könecke durchsetzte. Herzlichen Glückwunsch zum ersten und zweiten Platz.

Bei den Damen gab es 3 Teilnehmerinnen. In 3 Spielen "Jeder gegen Jeden" setzte sich am Ende Anna Lehwald mit 2 Siegen durch und belegte somit den ersten Platz. Im Spiel um den zweiten Platz gewann Corinna Bachmann gegen Susanne Mayer. Herzlichen Glückwunsch auch hier an euch alle drei.

In der Herrenkonkurrenz gab es eine etwas regere Beteiligung. Gespielt wurde hier in 2 Gruppen mit je 3 Teilnehmern. In der ersten Gruppe setzte sich klar Sascha Bösche durch. In der zweiten Gruppe stand am Ende Jan Neugebauer ganz oben. Dies führte dann zum womöglich besten Finale, daß wir mit den aktuellen Mitgliedern hätten aufstellen können. In einem, zum Ende hin, doch noch spannenden Match stand zum Schluß Jan Neugebauer als Sieger fest und verwies den "ewigen Champion" auf den zweiten Platz (sorry Sascha). Im Spiel um Platz 3 standen sich die jeweils Gruppenzweiten Thorsten Bachmann und Enrico Ott gegenüber. Dieses Spiel endete denkbar knapp und kann deshalb durchaus als Unentschieden gewertet werden. Herzlichen Glückwunsch ...

Zum Abschied gab es an beiden Tagen noch eine kleine Tombola mit vielen Gewinnern und natürlich noch das ein oder andere Kaltgetränk. Es waren 2 wunderschöne Tage und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.doch noch 

 

Clubheim im neuen Gewand

Nachdem es auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung kurz angesprochen wurde, folgten gleich Taten. Die guten Kontakte zur Härke Brauerei bescherrten dem Club zwei neue Schirme, von dem einer von der Brauerei gesponsert wurde. Vielen Dank dafür. 
Auch wenn einige Mitglieder schon nervös geworden sind, ob und wann die Schirme kommen, waren wir stets zuversichtlich und konnte die Lieferung heute entgegennehmen und gleich aufbauen. 
Auf das die Schirme uns lange erhalten bleiben. 

LG
Der Vorstand

Saisoneröffnung

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zur offiziellen Eröffnung der Plätze eingeladen. Es gab leckeren Kuchen (Vielen Dank an alle fleißigen Helfer) und später wurde auch der Grill angeworfen. Dazu gab es Salate und natürlich durfte auch das ein oder andere Kaltgetränk nicht fehlen. 
Es war zwar etwas frisch und für das nächste Fest müssen wir einige Positionen etwas besser planen und organisieren, alles in allem hatten wir aber alle Spaß und wir freuen uns nun auf die kommende Saison. 

Punktspieltermine 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Hallo Tennisfreunde*innen,

am 22.04.2023 um 14:00 Uhr findet unsere Jahreshauptversammlung statt.
Wir bitten um rege Teilnahme an der Versammlung.

Freundliche Grüße
Thomas Kohnert
(Schriftführer)

Arbeitseinsätze 2023

1. Termin: 
Samstag 25.03. - 09:30 Uhr
Steine von den Linien entfernen und Laub beseitigen

2. Termin:
Samstag 01.04. - 09:30 Uhr
Platzinstandsetzung

3. Termin:

(Samstag 15.04. - 09:30 Uhr ) verschoben auf  Montag 17.04. - 16:00 Uhr

Platzinstandsetzung

4. Termin:
Samstag 22.04. - 09:30 Uhr
Reinigung Clubheim

Bitte bringt zu den jeweiligen Terminen Schubkarren und/oder Schaufeln mit, des Weiteren bitte ich um Rückmeldung der teilnehmenden Mitglieder zwecks Arbeitseinteilung.

Mit sportlichem Gruß
Kay Ibenthal
(Platzwart)

Vereinsmeisterschaften 2022

Bei schönstem Sommerwetter fanden am 28.08. und 11.09.2022 die Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel beim Dollberger TC statt. Viele Zuschauer konnten sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken über die spannenden Spiele der 49 Teilnehmer erfreuen.

Folgende Spielerinnen und Spieler konnten sich in die Siegerlisten eintragen:

Damen Einzel: 

  1. Finja Kellner 
  2. Svea Riechers 
  3. Corinna Bachmann


Herren Einzel: 

  1. Sascha Bösche 
  2. Nils Weselmann 
  3. Marcel Bösche


Herren 50 Einzel: 

  1. Hans-Henning Kappenberg 
  2. Oliver Röpe


Damen Doppel: 

  1. Charlotte Müller / Heike Wagner 
  2. Corinna Bachmann / Finja Kellner


Herren Doppel: 

  1. Jan Neugebauer / Wolfgang Hamann 
  2. Kay Ibenthal / Hans-Henning Kappenberg

Vereinsmeisterschaften 2022

Liebe Tennisfreunde,

die Vereinsturniere des DTC stehen an und folgende Termine sind geplant:

Sonntag, 28.08.2022 ab 10.00 Uhr: 
Vereinsmeisterschaften Einzel (Damen, Herren, Herren 50)
Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Tennisschläger Wilson Pro Staff Precision 100

Sonntag, 11.09.2022 ab 10.00 Uhr:
Vereinsmeisterschaft Doppel (Damen, Herren)
Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen Tennisschläger HEAD MXG 1

Das Startgeld beträgt jeweils 5,- €

Bitte meldet euch zahlreich zu den Turnieren an:
Anmeldung im Vereinsheim - es liegen Listen aus
Anmeldung per Mail an [email protected]
Anmeldung per WhatsApp an 0175/248 8139
Anmeldeschluss ist jeweils der Donnerstag vor dem Turnier

Liebe Grüße
Christian Beschke
(Sportwart)



Die Herren 40 haben es geschafft

Nach deutlichen Siegen über TSV Bemerode II (6:0), MTV Ilten (5:1) und TG Sievershausen II (6:0) sowie einem Unentschieden gegen die TSG Ahlten II reichte am letzten Spieltag nach einem harten Kampf bei der TG Hannover III ein knapper Sieg (4:2) um am Ende als erster in der 2. Regionsklasse zu stehen und somit den Aufstieg perfekt zu machen.

Foto v.l.n.r.: Marcel Bösche, Nils Weselmann, Kay Ibenthal, Sascha Bösche


Herzlichen Glückwunsch Jungs ... weiter so!